schwarzweiss

Schwarzweiss

 

Immer wieder geliebt - nicht nur Berliner Orte in schwarzweiss. Mein erstes Foto war schwarzweiss, es zeigt meinen Vater, der mir die Leidenschaft zur Fotografie schon früh vermittelt hat. Die folgenden Fotos zeigen Momentaufnahmen aus aus den letzten Jahren.

 

von links: Kuppel Berliner Reichstag, Pergamonmuseum, Zaungast beim Bundespräsidenten.

 

 

Fotoserien: Die Schwarzweiss-Fotografie hat ihren ganz eigenen künstlerischer Ausdruck. Die Fotos aus den letzten Jahren zeigen Berlin, die Berliner Mauer an der Gartenstrasse, den Brunnen am Breitscheidplatz, einen Blick hinter Museumskulissen ...  Eine spezielle Serie entstand um 2013 mit dem Projekt "Püppchen", deren Protagonisten winzige Figürchen sind. Eine über viele Jahren entstandene Serie nutzt die Technik des Fotogramms, im Dunkeln im Atelier gemalt auf Fotopapier (Sonnenblume um 2001, Ausschnitt).

 

Copyright 2023 Christiane Weidner

All rights reserved